Verratet uns doch mal, welche Adventskalender ihr im web empfehlen könnt dieses Jahr.
Stricken (u.a.) mit Andrea Baron
Sonst erstellt und verkauft sie Strickanleitungen, diesmal gibt es ausnahmsweise einen Adventskalender und jeden Tag ein Tip oder eine Anleitung, kostenlos. Bisher:
Ein Möbius, ein Kalender zum Selbermachen, ein Rezept für Kartoffelsalat - das ich gleich ergänzen mußte; sorry, ich bin oben unter anonym.
Andreas blog ist auch sonst interessant.

oh, sie hat bei Ravelry doch wieder einen Adventskalender, Utlinde aus Düsseldorf, eine ganz liebe, hilfsbereite und fähige Strickerin.
Ein besonderes Schmankerl für uns Lace Stricker - im Stil eines Faroertueches.
Im letzten Jahr hatte sie viele Designer angeschrieben und mit viel Aufwand alle Teile zu einem Schal mit Weihnachtsmotiven zusammengefügt. Es war der erste Versuch und leider einerseits zu kompliziert, wenn man kein geübter Stricker mit so feinen Garnen ist und andererseits viel zu große Strücke. Wer hat schon jeden Tag 3-4 Stunden Zeit, und das vor Weihnachten.
to vote
Bettina
Für Luftschlösser braucht man keine Baugenehmigung
und bitte nicht verzweifeln, wenn etwas am PC! nicht klappt, sondern einfach hier fragen.
Ich habe gerade den thread bei ravelry gelesen und kenne jetzt alle Fragen. ^_~ Auch wenn ich das mangels windows nicht selber testen kann.
Also: vista scheint Probleme zu machen, IE sowieso, und außerdem öffnet sich ein neues Fenster (zum Teil im Hintergrund) und die Nummern auf dem Kalender sieht man erst, wenn man mit der Maus darüber fährt und ja, man kann auch die alten Fenster/Dateien noch öffnen, einfach auf den link klicken, auch wenn der Text anderes vermuten läßt. Und, was auch immer hilfreich ist: runterladen!, erst dann drucken.
Ich hoffe, das hilft.
to vote
Bettina
Wollkiste - von-stroh-zu-gold
Hier geht es um ein einfacheres Projekt
Hier geht es zu ravelry.
und
und hier von unikatissima bei ravelry Lace Holly als Schal oder Ärmelschal.
ich habe im letzten Jahr den Musterschal mitgestrickt, war easy und schnell und ich mag Mustertücher. Das brauchte ich nach dem Frust mit dem zu großen Projekt von Utlinde. ^_~
to vote
Bettina
Mööönsch - Bettina - was machst Du hier mit uns?
Ich würde gerne alles mitstricken, aber meine Zeit vor Weihnachten ist schon restlos ausgebucht!
Hab aber mal gespeichert und gedruckt - nö - Probleme gab es keine.
Das mit den Adventkalendern im i-net wird ja immer mehr; bin auch in einigen Kochblogs unterwegs, da advented es auch sehr.
Schön ist das - aber Zeit kostet es auch!
Und menno - schon ist der 2.Advent vorbei - die Zeit rennt!
to vote
Liebe Grüße
Elke
Ich leide an unheilbarer Strickeritis ^_~
Ich hoere jetzt auch auf. Das war jetzt Mal eine Auswahl kleines bzw großes Projekt.
Aber 2 Hobbies? Auch kochen? Das geht ja mal gar nicht wie man sieht - lach.
PS
Du mußt ja nicht alles gleich stricken, obwohl das mehr Spaß macht, aber zum Teil ist das jetzt kostenlos und später muß man es kaufen, also kann man es ja schon mal runterladedn, wenn es einem gefällt.
to vote
Bettina
gibt es im Forum Köln
to vote
Bettina